Das Team

Heidrun EbestHeidrun Ebest
1985 erhielt ich am ehemaligen Institut für Lehrerbildung in Kyritz den Abschluss als Heimerzieherin mit der Unterstufenbefähigung im Fach Musik. 1995/96 machte ich die „ergänzende Qualifizierung zur staatlich anerkannten Erzieherin. Seit Februar 2003 bin ich leitende Erzieherin der Kita „Waldmäuse“, in der ich seit dem 1. Juli 1998 arbeite. Überwiegend bin ich im Vorschul- und Hortbereich tätig. Meine Stärken liegen im musikalischen Bereich und im Umgang mit verhaltensauffälligen Kindern.

GabiGabi Brückmann
Meine Ausbildung habe ich im OSZ.-J.-Just in Potsdam gemacht. Meine staatliche Anerkennung habe ich seit Juni 2006. Seit dem 1. August 2006 bin ich in der Kita Waldmäuse. Hier bin ich eingesetzt in der kleinen Gruppe (0-3 Jahre). Meine Stärken und Vorlieben liegen im kreativen Gestalten, Bewegen und im Umgang mit den Kindern.


PetraPetra Pieske
Meine Ausbildung zur Horterzieherin habe ich am Institut für Lehrerbildung Potsdam in der Zeit von 1974-1978, absolviert. Von 1978 bis 2010 war ich für die Stadt Friesack alsErzieherin im Hort und Kindergarten tätig. Seit dem 1.11.2010 bin ich in der Kita Pausin und arbeite hauptsächlich im Bereich der 3-6 jährigen. Meine Stärken liegen im musikalischen und kreativen Bereich.

AuricaAurica Weßmeyer
Meine berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin habe ich
im Juli 2014 abgeschlossen. Im August 2014 erhielt ich meine
staatliche Anerkennung. In der Kita arbeite ich seit 2011
vorwiegend bei den Kleinsten. Meine Stärken liegen in der
Sprachförderung durch Fingerspiele.

FranziFranziska Neumann
Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe
ich an der Fachschule für Sozialpädagogik im Johannesstift
Spandau absolviert. Seit Juli 2012 arbeite ich bei den Waldmäusen. Ich betreue überwiegend die Gruppe der 3-6 jährigen. Meine Stärken sind situationsorientiert zu arbeiten und die Bewegung der Kinder zu fördern.

Monique Ganzel
Ab 08/15-08/16 wird Monique Ganzel anstelle von Frau Neumann für unsere Kita tätig sein.